Dressur - Der klassische Reitunterricht

Die Ausbildung von ReiterInnen im Verein beginnt mit einem fundierten Longentraining. Dieses Training wird nach Bedarf und nach Terminabsprache mit dem jeweiligen Übungsleiter angeboten. Hierbei werden nur Schul- und Longenpferde eingesetzt, die sich in diesem Bereich durch absolute Verlässlichkeit auszeichnen. Nach ausreichendem Longenunterricht wird der Unterricht in Gruppen fortgesetzt. Während des Unterrichts aufgezeichnete Videoaufnahmen werden später zusammen mit den Reitschülern analysiert. Ziel ist die Ausbildung des Reiters zum selbständigen Reiten und zur Teilnahme an Turnieren. Der Unterricht wird erteilt durch unsere qualifizierten Übungsleiter vom Basisunterricht bis zur Klasse M in der Dressur. Unterrichtet wird sowohl in der Reithalle wie auf den Außenplätzen.